Prämierungen und Awards

"Gute Leistungen erreicht man, wenn man nur muss - die besten, nur wenn man will." (Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker)

Verschiedene Produkte und das Unternehmen Allit AG Kunststofftechnik wurden in der Vergangenheit ausgezeichnet.

German Design Award für ProServe

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. In der Kategorie „Workshop & Tools“ konnte der ProServe glänzen und wurde ausgezeichnet.
Jurybegründung: „Der robuste und stabile Werkzeugkoffer überzeugt mit einem ansprechenden, modernen Design. Innen sorgen zahlreiche Fächer und Stauraum für übersichtliche Ordnung. Ein schönes Detail ist die Deckelbremse.“

pro-K award 2017 für ProServe

Große Freude und Stolz bei der Allit AG Kunststofftechnik: Das Unternehmen ist für seine neue Service- und Montagekofferserie „ProServe“ mit dem pro-K award 2017 ausgezeichnet worden. Der pro-K award steht für Qualität in Kunststoff und ist der einzige Preis in Deutschland, der ausschließlich Kunststoffprodukte auszeichnet. Verliehen wird der pro-K award vom „pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.“. Die Produktlinie hat in der Produktkategorie für Lager- & Transportsysteme die Jury in den Bereichen Innovation, Design und Funktionalität eindrucksvoll überzeugt.Nach mehrjähriger Entwicklungsphase wurden die Koffer im Jahr 2016 dem Markt mit großer Resonanz vorgestellt und werden seither sowohl unter der Marke Allit als auch unter Kunden-Marken im Fach- und Versandhandel vertrieben.

Allit AG wird "Top 100" prämiert

Ein schöneres Geschenk hätte sich die Allit AG Kunststofftechnik zu ihrem 50-jährigen Bestehen nicht wünschen können: Allit wurde in den erlauchten Kreis der „Top 100“ aufgenommen und zählt damit zu den bundesweit 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Die Bedeutung des Gütesiegels „TOP 100“ für das Familienunternehmen bestätigt Jochen Kallinowsky: „Durch diesen Preis wird die Innovationskraft von Allit hervorgehoben. Dadurch werden zwar noch keine Aufträge gewonnen, aber der Weg dahin wird wirkungsvoll vorbereitet.“ Die Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH habe durch ihre erste Auszeichnung viele Kontakte zu neuen Kunden bekommen, aus denen sich inzwischen wertvolle Geschäftsbeziehungen entwickelten.

Karriere

Wir suchen immer nach neuen, frischen Ideengebern

Aktuelle Stellenangebote