Ausbildung zum Technischen Produktdesigner FR: Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d) 2024

Du bist kreativ, hast jede Menge Ideen im Kopf und verbringst gerne Zeit am Computer? Zudem liebst Du die Dynamik, die durch konstruktive Teamarbeit entsteht?

Perfekt – dann steht der Verwirklichung Deiner beruflichen Träume nichts mehr im Wege! Bei uns landest Du zwar grundsätzlich in unserer Abteilung Konstruktion/Produktentwicklung, aber eine Ausbildung lebt nun mal von vielfältigen Aktivitäten – also geht´s zunächst in den unternehmenseigenen Lehrbereich Werkzeugbau.

Dort wird der Theorie die Praxis zugrundegelegt, sprich, Du erhältst die Grundfertigkeiten in der Metallverarbeitung und lernst die Details der unterschiedlichen Spritzgussformen und Vorrichtungen sowie der Automation kennen. Kurz bevor dann die hauptsächliche Ausbildung in unserer Konstruktionsabteilung beginnt, erhältst Du noch ein Coaching in den Bereichen Instandhaltung, Spritzguss und Qualitätswesen.

Das Besondere: Bei uns machst Du die Konstruktion für die Artikel, das Produktdesign, das Werkzeug sowie für Maschinen und Anlagen.

Nächster Start: August 2024
Ausbildungsdauer:
 3 ½ Jahre
Bedarf:
 1-2 Ausbildungsplätze

Interesse?
Dann schicke uns Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail zu. Im Anschreiben solltest Du erläutern, warum Du dich für diese Ausbildungsstelle entschieden hast. 

Weitere Informationen?

Hier klicken

Zum Video auf Youtube

Ansprechpartner:
Allit Technologie GmbH 
Personalabteilung
Frau Susanne Kloß-Müller
Rotlay Mühle 
55545 Bad Kreuznach