Generationenwechsel bei der Allit AG

15.03.2013

Hans Kallinowsky betraut seine Söhne mit der Unternehmensführung

Das Jubiläum seiner 50-jährigen Unternehmertätigkeit nimmt Hans Kallinowsky (69), der Vorstandsvorsitzende der Bad Kreuznacher Allit AG, zum Anlass, die Verantwortung für das Familienunternehmen in die Hände seiner Söhne Jochen und Karsten zu legen. „Es ist mir eine Freude, den Stab an zwei sehr bewährte Nachfolger übergeben zu können. Dass es sich dabei um unsere Söhne handelt, erleben meine Frau und ich als besonderes Glück“, sagt Hans Kallinowsky. Beide Söhne hätten im Unternehmen bereits ihre volle Integration und Anerkennung gefunden, stellt der Senior-Chef zufrieden fest. Im Rahmen einer „Auslaufzeit nach einem langen Marathon“ wird er seine vielseitigen Erfahrungen weiterhin im Rahmen eines Beratervertrages zum Wohle der Allit AG einbringen, ohne ins operative Geschäft einzugreifen.

Jochen Kallinowsky (41) und Karsten Kallinowsky (38) gehörten bereits seit 1998 bzw. 2001 dem Allit-Vorstand an und werden ab dem 1. April 2013, dem Beginn des 53. Geschäftsjahres, als gleichberechtigte Vorstände das Unternehmen in die Zukunft führen.