Allit zieht an einem Strang!

10.06.2011

Am 9. Juni fand der zweite Bad Kreuznacher Firmenlauf statt und die Allit AG war wieder mit dabei. Über 2.400 Läuferinnen und Läufer aus unterschiedlichsten Firmen hatten sich in diesem Jahr angemeldet, um den 5 Kilometer langen Rundkurs zu bewältigen.

Mit insgesamt 137 Teilnehmern, fast die Hälfte ihrer Bad Kreuznacher Belegschaft, bildete Allit die größte Gruppe und hatte sich für den Zieleinlauf so einiges einfallen lassen.

Unter dem Motto „Wir ziehen nicht nur an einem Strang – wir laufen auch daran!“ trat Allit in diesem Jahr zum Firmenlauf an. Gestartet wurde im Team, danach liefen die Läufer so schnell sie konnten und die Walker walkten so schnell es ging die vorgegebenen fünf Kilometer. Ob routinierter Renner oder Sportmuffel, alle gaben ihr Bestes. 300 Meter vor dem eigentlichen Ziel gab es dann eine Sammelstelle, an der sich die Allit-Läufer nach und nach einfanden. Bestens versorgt mit Getränken, wurde jeder weitere eintreffende Läufer begeistert bejubelt. Als dann alle 137 beisammen waren, kam dann der Strang, auf den im Motto schon hingewiesen wurde, zum Einsatz. Ein 110 Meter langes Seil wurde ausgerollt, so dass alle daran einen Platz fanden und gemeinsam ins Ziel einlaufen konnten.

Die Trainings für den Firmenlauf hatten bereits im März begonnen. Einmal in der Woche traf man sich zum Laufen und späteren Beisammensein. Denn so wie im letzten Jahr sollte auch dieses mal wieder der Teamgeist im Vordergrund der Veranstaltung stehen. „Wir sind keine Einzelkämpfer. Wir starten gemeinsam und kommen gemeinsam ins Ziel.“, bekräftigte die Allit Team-Kapitänin Ramona. Und so konnte in diesem Jahr die Zahl der Teilnehmer von 75 auf 137 Teilnehmer gesteigert werden.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Allit erhielt den Preis für die größte Läufergruppe und darf sich nun auf ein vom Veranstalter des Firmenlaufs gesponsortes Sommerfest mit 30 kg Grillfleisch freuen. Ein schöner Anlass, um mit der Planung für die Teilnahme am 3. Bad Kreuznacher Firmenlauf zu beginnen.